Bimbo's Blog

13 Oktober 2009

Kleine Odyssee in Montreal

Unsere Aida Norsamerika-Tour fing schon am Montag mit Verspätung an. Mein Flug von Peking nach Toronto ist mit 90 Minuten abgehoben. Da war natürlich auch mein Anschlußflug nach Montreal weg, zumal ich nur einen Übergang von 75 Minuten hatte. Der nächste Flug mit einem freien Platz ging dann 23:45 Uhr, so dass ich gegen 1:30 Uhr im Hotel war. Vorsorglich hatte ich von Toronto aus angerufen und meine verspätete Ankunft angekündigt. Komischerweise fühlte ich mich nicht müde. Auch am Dienstagmorgen fühlte ich mich ziemlich frisch. Nach dem Frühstück machte ich mich auf den Weg einen Strauß Blumen für meine Frau zu kaufen. Hin gekommen in das Shoppingcenter, das mir die Hotelangestellte emphohlen hatte. bin ich ja noch ganz gut, da mit dem Taxi! Der Taxifahrer fragte mich noch, ob er mich zu einem Floristen bringen, dort auf mich warten soll und mich dann wieder zum Hotel bringen soll. Ich lehnte in meiner Einfalt aber ab und war der Meinung, dass es so schwer ja nicht werden wird mit dem Zurückfahren ins Hotel. Nach knapp 3 Stunden Bummeln wurde ich allerdings kräftig eines anderen belehrt. Es war weit umd breit kein Taxi zu bekommen!! Also, dachte ich mir, vor dem Shopping-Center warten bringt nichts. An der nächsten und übernächsten Straße war es immer wieder dasselbe, weit umd breit kein Taxi in Sicht. Blieb mir also nichts anderes übrig, als den Weg zum Hotel zu Fuß zurückzulegen. Durch die vielen Straßenüberführungen und Kreuzungen habe ich schließlich die Orientierung verloren und wusste wirklich nicht, in welche Richtung ich mich bewegen sollte, um wieder ins Hotel zu kommen. Doch mein Schutzengel schickte mir eine Kanadische Polizeistation, in der ich um Rat fragen konnte. Freundlich erklärte mir der Polizist, wie ich mit dem Auto ins Hotel gelange. Als ich ihm erklärte, dass ich zu Fuß unterwegs bin, machte er ein ziemlich ungläubiges und verdutztes Gesicht. Wie kann man hier zu Fuß unterwegs sein, das war ihm völlig unverständlich. Freundlicherweise bestellte er ein Taxi für mich und zehn Minuten später war ich wieder im Hotel.
Nun schnell mit dem Taxi zum Hafen-Terminal und der eigentliche Urlaub konnte beginnen. Mit unserer Kabine an Bord der Aida waren wir sehr zufrieden. Los ging das Aida-Abenteuer!

Labels: