Bimbo's Blog

23 August 2006

Ein Tag auf dem Drahtesel

Ich glaube, heute habe ich eine Sauerstoffschock bekommen. Den ganzen Tag an der frischen Luft und mit dem Fahrrad unterwegs. Die Ostsseküste bietet sich dafür ja geradezu an. Sanfte Hügel, ein ziemlich gut ausgebautes Fahrradwegnetz und moderate Preise beim Fahrrad-Verleih. Und die Betonung liegt natürlich auf "frische Luft". Diese frische Meeresbrise ist mit der feuchten, heißen und dunstigen Luft in Wuhan überhaupt nicht zu vergleichen. Ich genieße jeden Atemzug.
Das Ostseebad Kühlungsborn ist auf jeden Fall ein paar Urlaubstage wert. Ich kann mich an einen Besuch erinnern, der über 10 oder vielleicht 15 Jahre zurück liegt. Die Bilder in meiner Erinnerung sind überhaupt nicht mit denen vergleichbar, die ich heute sehen konnte. Ein Erholungsort wie man ihn sich vorstellt. Viele Restaurants, gute Hotels, eine Top-Infrastruktur und alles sehr sauber und aufgeräumt. Ich denke, Kühlungsborn und die anderen Erholungsorte an der mecklenburg-vorpommerischen Ostseeküste können sich auf jeden Fall mit den Bädern an der schleswig-holsteinischen Ost- und Nordseeküste messen. Und sie ziehen dabei nicht unbedingt den Kürzeren.
Neben der schönen Fahrradtour hat dieser Tag mir auch noch einen schönen Muskelkater eingebracht und zwar auf dem Körperteil, auf dem man normalerweise sitzt. Aber trotzdem alles in allem ein schöner Urlaubstag.